Adventsfeier der KFD Horstmar

Fn. Horstmar. Adventlich geschmückt war das Kaminzimmer des Borchorster Hofes. Kerzen flackerten auf den Tischen, die Dekoration auf den Tischen zauberte vorweihnachtliche Stimmung, Weihnachtssterne brachten Farbe in den Raum. Es waren die Frauen der Horstmarer KFD, die sich entweder im Leitungsteam oder als Bezirksfrauen; Helferinnen bei verschiedenen Diensten, Begleitung bei Schwimmkursen oder Besuchsdiensten ehrenamtlich engagieren….

Weihnachtskonzert des Kirchenchores St. Gertrudis Horstmar

Am Sonntag, 07. Januar 2018 findet in der St.Gertrudis-Pfarrkirche ein großes Weihnachtskonzert statt. Beginn ist um 17.00 Uhr. Mitwirkende sind der Kirchenchor von Sse. Cosmas und Damian, ferner der Kinder – & Jugendchor von St. Getrudis und der gastgebende Kirchenchor von St. Gertrudis. Die Begleitung an der Orgel übernimmt Kreisdekanatskantor Andreas Wermeling.Dazu spielen Cornelia Becken…

Plätzchen der Messdiener

Plätzchen wurden den  Gottesdienstbesuchern in Ss. Cosmas und Damian nach dem Gottesdienst am Sonntagmorgen angeboten. Die Meßdiener hatten sie gebacken. Der Erlös der Aktion kommt der Meßdienerkasse zugute.      

Nikolaus in Leer

Fn. Horstmar-Leer. Der Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchten am Sonntag die Kinder in Leer. Zunächst freuten sich Kinder und Erwachsene an der Friedenskapelle in der Alst über die Himmelsboten. Kinder trugen Gedichte und Lieder vor. Er wurde unter Glockengeläut vom Vorsitzenden des Alster Schützenverein Stefan Arning begrüßt. Gerne verschenkte der Nikolaus seine Gaben an die…

Kolpinggedenktag in Leer

Fn. Horstmar-Leer. Die Kolpingfamilie Leer ist wirklich eine große Familie. So präsentierte sie sich anlässlich des Kolpinggedenktages sowohl während des Gottesdienstes in der Kirche von Ss. Cosmas und Damian als auch später beim gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim. Die Teilnahme war so groß, dass man sowohl den großen Saal als auch die Räume im Obergeschoss in…