Jazz- und Popchor „Mur is Doll“ zu Gast in Horstmar

 

Jazz- und Popchor „Mur is Doll“ zu Gast in Horstmar

 

Der Konzertförderkreis St. Gertrudis hat am Sonntag, den 30. Juni 2019 ein ganz spezielles Ensemble zu Gast: den Jazz- und Popchor „Mur is Doll“ aus Hamm. Denn: Is Dur Moll oder nur Moll Doll? Nein! Bei „Mur is Doll“ ist Moll so Doll wie Dur,.... EBEN!

 

Seit über 20 Jahren sind die mehr als vierzig Stimmakrobaten von „Mur is Doll“ berüchtigt für Konzerte mit ausgefallenen Arrangements, kreativ-originellen Ansagen durch Chormitglieder und die Entwicklung choreografischer Akzente. Und vor vier Jahren konnte „Mur is Doll“ erstmals den Titel „Konzertchor“ im Chorverband NRW erringen. Dieser Erfolg wurde im Vorjahr souverän wiederholt, womit der Chor seinen Ruf als bestes Ensemble seiner Art im gesamten Hammer Raum bestätigen konnte.

 

Unter der hoch-motivierenden, kreativen, musikalischen Leitung von Rafael D. Marihart hat der Chor diesmal nicht nur Lieder von „Over the rainbow“ über „Take on me“ und „Skyfall“ bis hin zu „Engel“ von Rammstein im Handgepäck dabei, sondern mit Franz Schuberts „Erlkönig“ sogar ein Stück klassischer Literatur – wenn auch „Mur is Doll“- gemäß etwas abgewandelt.

 

Marihart ist in Horstmar und Leer und darüber hinaus bekannt als Organist und Chorleiter der hiesigen  Kirchenchöre und des Jugendchores.

 

Beginn dieses außergewöhnlichen Konzertes ist am 30. Juni um 17.00 Uhr in der Gertrudiskirche in Horstmar. Karten gibt es im Textilhaus Wüller am Kirchplatz und in den Pfarrbüros in Horstmar und Leer zum Preis von 10,-€.

An der Abendkasse kostet der Eintritt 12,-€.

 

Ein Hinweis noch: Unter www.murisdoll.de kann man sich umfangreich über die Historie, das Selbstverständnis des Chores und sein Repertoire informieren. Es gibt dort auch eine ausführliche Fotostrecke. Ferner könne Musikfans sich über YouTube von der gesanglichen Qualität des Chores überzeugen.