Kinderkirche in Leer !

 

Fn. Horstmar-Leer. Einmal im Monat lädt das Familienzentrum Triangel und die Kirchengemeinde St. Gertrudis zum offene Angebot „Kinderkirche“ in die Pfarrkirche St. Cosmas und Damian von 09.00 – 09.30 Uhr ein. Jetzt  fand die erste Kinderkirche im neuen Jahr, zum Thema „Die Ankunft der drei Heiligen Könige“  statt. Mit dem Einstiegslied „Gottesliebe ist so wunderbar“ hat der kleine Wortgottesdienst begonnen. Danach wurde die Geschichte von der Geburt des Jesuskindes gelesen und das Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ gesungen. Zum Schluss hatten jedes Kind und alle Besucher der Kinderkirche noch einmal die Möglichkeit, sich in Ruhe die Krippe anzuschauen und besinnliche Zeit zu genießen.  Auch zur nächsten Kinderkirche sind alle interessierten Kinder, Eltern, Großeltern, Senioren und alle Menschen, die gerne dabei sein möchten, herzlich eingeladen.

„Wir möchten gemeinsam beten, singen, religiöse Geschichten erzählen, Kerzen anzünden und Gespräche führen“ erläutert Kindergartenleiterin Heike Westermann die Intention für die Zusammenkünfte. Die nächsten netten Begegnungen sind an folgenden Terminen:   (07.02.2020 / 06.03.2020 / 03.04.2020 /05.06.2020)