Kita Ss. Cosmas und Damian in Leer -Wortgottesdienst

 

fn. HORSTMAR-LEER:  „Endlich mal wieder viele Menschen in der Kirche“ freute sich Diakon Franz Josef Reuver anläßlich des Wortgottesdienstes in der Kirche von Ss. Cosmas und Damian. Eingeladen dazu waren die Kinder des Kindergartens von Ss. Cosmas und Damian, die Erzieherinnen, Eltern und Großeltern der Kinder. Diakon Reuver zündete während der Feier eine Kerze am Altar an. So wie sie könne jeder ein Licht sein für andere und zwar durch ein einfaches Lächeln. Er wünschte den Anwesenden wunderschöne Ferien mit viel Zeit miteinander für die großen und kleinen Dinge. Rückblickend auf das vergangene Kindergartenjahr erinnerte er zahlreiche Erschwernisse wegen der Corona-Pandemie. Es sei eine große Belastung für alle gewesen. „Sie haben viele Herausforderungen gemeistert, manchmal auch mit persönlichen Ängsten,“ richtete er sich an die Erzieherinnen. Er sprach dem Team den Dank für die geleistete Arbeit im Namen der Eltern aber auch der Kirchengemeinde aus. Um in Urlaubsstimmung zu kommen, hefteten die Kinder Fotos mit Urlaubserinnerungen an ein in der Kirche aufgestelltes Kreuz.