Kunterbuntes Kitafest

 

fn. Horstmar-Leer. Unter dem Motto „Kunterbuntes Kitafest“ trafen sich am Wochenende die Eltern, Kindergartenkinder und Erzieherinnen auf dem Platz vor dem Kindergarten von Ss. Cosmas und Damian. Eltern hatten Pavillons als Sonnenschutz aufgebaut. Organisiert hatte dieses Fest der Kindergartenbeirat von Ss. Cosmas und Damian. Eva Lüning, die Vorsitzende des Elternbeirates nannte auch gleich die Begründung dafür: „Wir wollten uns einfach mal kennenlernen und gemeinsame Stunden in gemütlicher Runde verbringen.“ Während der Coronazeit habe man keine Feste feiern dürfen. Deshalb stand diese Zusammenkunft ganz im Zeichen der Eltern. Kindergartenleiterin Heike Westermann lobte das Engagement der Eltern. Ein gutes vertrauensvolles Miteinander sei sehr wichtig. Doch auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Sie fanden Gefallen am Schminken und nutzten die Gelegenheit zum Spielen auf der Außenfläche der Kita. Für selbstgebackenen Kuchen und Kaffee hatten die Eltern gesorgt. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf komme der Ukrainehilfe zugute, erklärte Eva Lünng.