Weihnachtspause der Bücherei

 

Weihnachtspause der Bücherei St. Gertrudis

HORSTMAR. Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnet die Pfarrbücherei St. Gertrudis am 22. Dezember (Mittwoch) ihre Türen. Leiterin Ingrid Reuver lädt dazu ein, sich über den Jahreswechsel und die stillen Januar-Tage reichlich mit Medien einzudecken. „Wir haben zum Beispiel noch weitere neue Tonies angeschafft.“ Knapp 200 neue Romane, Biografien, Krimis und vor allem auch Bücher für Kinder jeder Altersgruppe sind im vergangenen Jahr in den Bestand aufgenommen worden. Erstmals im neuen Jahr öffnet die Bücherei im Borchorster Hof am 9. Januar (Sonntag).

Grundsätzlich ist die Ausleihe mittwochs von 16 bis 18 Uhr sowie sonntags von 10 bis 12 Uhr möglich. Für den Besuch gelten die 2G-Regeln, die am Eingang kontrolliert werden. Büchereibesucher werden gebeten, entsprechende Nachweise unaufgefordert vorzuzeigen. Nicht nur während der Weihnachtspause sind die Nutzerinnen und Nutzer eingeladen, online Medien zu recherchieren und auch vorzubestellen. Auf der Internet-Seite der Pfarrgemeinde St. Gertrudis ist eine entsprechende Anleitung unter „Kirchen + Treffpunkte“ zu finden. Gern stellt das Team um Ingrid Reuver nach Wunsch auch Buchpakete zusammen und ermöglicht die kontaktlose Übergabe nach telefonischer Absprache (02558/90 222 9499 oder -599 (AB)).

www.sankt-gertrudis.de/kirche-treffpunkte/buecherei