Wir suchen DICH!

 

Wir suchen DICH!

Die Pfarrgemeinde St. Gertrudis sucht Kinder und Jugendliche, die Lust haben, Messdiener zu werden! Messdiener engagieren sich an den beiden Kirchtürmen und gestalten die Gottesdienste in Leer und Horstmar aktiv mit. Sie tragen dazu bei, dass der Gottesdienst gelingt, dabei ist man ganz nah am Altar und hat immer etwas zu tun. Kommt doch mal unverbindlich vorbei und schaut euch den Messdienerdienst einfach mal an. Die Pastoralreferentin Ulla Lappe lädt alle Mädchen und Jungen ab dem 4. Schuljahr

Jeden Donnerstag um 17.00 Uhr in die Kirche in Leer ein

und am Montag, den 5. September um 17.00 Uhr in die St. Gertrudis Kirche in Horstmar. 

Es wird mehrere Proben geben, um die Kinder auf diesen besonderen Dienst vorzubereiten und natürlich auch, um einander kennen zu lernen. Sollten die Kinder keine Lust mehr haben oder es aus terminlichen Gründen nicht mehr schaffen, kann man dies einfach im Pfarrbüro mitteilen.

Die Messdiener freuen sich über all die dabei sein wollen. Es ist nie zu spät!

Ich freue mich auf neue Gesichter

Ulla Lappe, Pastoralreferentin