Neujahrsgruß

 

Liebe Gemeinde!

 

Wir wünschen Ihnen ein glückliches und vor allem gesegnetes Neues Jahr 2021.

 

Am Beginn eines Neues Jahres schauen wir Menschen in die Zukunft: voller Hoffnungen, voller Zweifel, voller Angst auch vor dem, was das kommende Jahr wohl bringen wird. Wie froh wären viele, wenn sie einen Blick in die Zukunft werfen könnten; wenn sie Gewissheit, Sicherheit hätten.

 

In einem Gedicht aus China heißt es: „Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des neues Jahres stand: Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgehen kann. Aber er antwortete: Geh nur hin in die Dunkelheit, und leg deine Hand in die Hand Gottes! Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.“

 

Das sollten wir uns zu Beginn des neuen Jahres sagen:

Wir wissen uns in Gottes Hand und in Gottes Liebe und Treue geborgen: er lässt uns nie allein.

 

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Gottes Segen für das kommende Jahr 2021!

 

Im Namen des Seelsorgeteams und aller Mitarbeiter*innen

 

ihre Ulla Lappe, Pastoralreferentin